top of page
Jenny-09415.jpg

Für Unternehmen und Bildungsträger

Impulsvorträge, Seminare, Workshops

Die Elternrolle ist für viele ArbeitnehmerInnen die wichtigste Rolle in ihrem Leben. Läuft hier nicht alles rund, werden viele wertvolle Ressourcen aufgewendet, die im Arbeitskontext dann oft fehlen. Zufriedene Eltern stellen einen großen Mehrwert für Unternehmen dar. Unternehmen tun Gutes daran, hier in die Lebensqualität ihrer Mitarbeitenden zu investieren. Eine Win-Win Situation.

Als Referentin für Seminare, Vorträge und Workshops rund um das Thema Elternschaft und ihre Herausforderungen biete ich interaktive und inspirierende Veranstaltungen online und in Präsenz an.

Mein Ziel ist es, Eltern dabei zu unterstützen, ihre Kinder bestmöglich zu begleiten und zu fördern, während sie gleichzeitig ihre eigenen Bedürfnisse und Herausforderungen im Blick behalten.

 

In meinen Vorträgen und Workshops gehe ich auf aktuelle Themen ein, wie beispielsweise die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gewaltfreie Kommunikation praktisch leben, typische Erziehungsfallstricke und praktische Lösungen. 

 

Dabei lege ich großen Wert auf eine praxisnahe und authentische Herangehensweise, die den TeilnehmerInnen konkrete Tipps und Anregungen für den Alltag bietet. Mein interaktiver Ansatz ermöglicht es den TeilnehmerInnen, ihre eigenen Erfahrungen und Fragen einzubringen und von den Erfahrungen anderer Eltern zu lernen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Business Psychologin und Coach für Eltern biete ich den TeilnehmerInnen eine professionelle und empathische Begleitung auf ihrem Weg als Eltern.

bottom of page